Todesanzeige

Wir haben die schmerzliche Pflicht, Ihnen mitteilen zu müssen, dass unser Ehren- und Vorstandsmitglied

Hansruedi Mani

verstorben ist.

25. August 1948 – 11. Februar 2023

Hansruedi Mani war über viele Jahre eine tragende Stütze für den zivilen Schiessbetrieb in der Schiessanlage Guntelsey. Suchte man eine kompetente, spontane und hilfsbereite Unterstützung, war Hansruedi Mani immer zur Stelle. Er stellte sein Wissen, seine Kraft und seine Ressourcen über viele Jahre unserem geliebten Sport zur Verfügung.

Hansruedi Mani wurde 1993 in den Vorstand der Vereinigten Schützengesellschaften der Gemeinde Thun gewählt. Über viele Jahre amtete er als stellvertretender Chef des Schiessbetriebs für Gewehr 300m. Daraufhin stellte er sich als Beisitzer zur Verfügung und half immer dort, wo gerade Not am Mann war. Diese Funktion hatte er bis zu seinem Hinschied inne. Im März 2017 wurde Hansruedi Mani für seine grossen Verdienste die Ehrenmitgliedschaft der VSGT verliehen.

Hansruedi pflegte aber noch eine weitere, grosse Leidenschaft. Als die Schützinnen und Schützen über längere Zeit auf kein Restaurant mehr zählen konnten, organisierte er aus Eigeninitiative und spontan einen Buvetten - Betrieb. Mit dem Betrieb dieser Buvette trug er unschätzbar viel dazu bei, dass wir auch über diese Zeit die Kameradschaft pflegen konnten. Vielleicht verdanken wir ihm sogar das nähere Zusammenrücken der Guntelsey - Vereine.

Mit dem Hinschied von Hansruedi Mani verlieren wir Schützinnen und Schützen einen Kameraden, der einen grossen Teil seines Lebens dem Schiesswesen gewidmet hat. Die Vorstandsmitglieder der Vereinigten Schützengesellschaften der Gemeinde Thun, die Mitglieder der Guntelsey - Vereine und die Freundinnen und Freunde des Schiesssportes trauern um einen verantwortungsbewussten und äusserst hilfsbereiten Kameraden. Wir alle werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Den Angehörigen von Hansruedi Mani entbieten wir unsere herzliche Anteilnahme.

Vereinigte Schützengesellschaften

der Gemeinde Thun