IRONMAN Switzerland / Thun

Liebe Thunerschützenfamilie

Die Thunerschützen unterstützen die Athleten des IRONMAN Switzerland auf der Marathon-Laufstrecke (42.195 km) in Thun. So können die Schützen um Goodwill werben und zeigen, dass wir nicht nur "Chlepfe" können.

Wir suchen nun Helfer, um den Verpflegungsstand vis a vis der Scherzligkirche zu betreiben.
Dazu sind 40 und mehr Helfer gesucht! Helft mit, um über Vereinsgrenzen hinweg einen gemütlichen Tag gemeinsam zu verbringen. Jede helfende Hand ist willkommen und kann so einen kleinen aber wichtigen Beitrag zu diesem coolen Grossanlass in Thun beitragen.

Damit der Anlass erfolgreich wird, bringt jeder gute Laune und eine grosse Portion Sportsgeist mit. Wir bieten im Gegensatz Verpflegung (Grillade und Getränke) und von der Organisation IRONMAN ein T-Shirt. Zu guter Letzt springt auch noch ein kleiner Betrag für die Vereinskasse heraus.

Wer Lust und Zeit hat am 9. Juli 2023 mitzumachen, kann sich per Mail bei Ueli Linder (vsgt@bluewin.ch) anmelden

BITTE, melde dich und hilf uns den Anlass zum Erfolg zu führen.

Anmeldung als Helfer

Thunerschützen am IRONMAN Switzerland / Thun (google.com)

Besten Dank
Ueli Linder und Martin Graf

PS: bei Unklarheiten darfst du selbstverständlich per Mail an vsgt@bluewin.ch deine Fragen stellen

Über diese Seite werden die Helfer laufend mit Newsletter versorgt. Deshalb ist es wichtig, dass Ihr Eure E-Mail-Adresse uns mitteilt.

Der Verpflegungsposten wird ab 11:00 bis 24:00 Uhr, resp. bis der Besenwagen vorbei ist betrieben.

Helfer, die gerne den ganzen Tag mithelfen, sind sehr willkommen und werden nicht nur auf einen Posten innerhalb der Aid-Station fixiert. Es soll schliesslich für jeden Helfer auch Spass machen und auch jeder hat eine Pause verdient.

Zudem bieten wir noch folgende zwei Zeitfenster an:

• 11:00 Uhr - 19:00 Uhr (Tagschicht / ideal für Familien)
  • 17:00 Uhr - 24:00 Uhr (Nachtschicht)
Zwischen 17:00 und 19:00 organisieren wir die Ablösung von der Tag auf die Nachtschicht

Die gemeldeten Helfer werden auf die einzelnen Tische verteilt. Folgende Tische werden auf der Aid-Station betrieben:

Tische:

• Wasser
  • Isotonic Drinks
  • Cola
  • Redbull
  • Früchte
  • Riegel / Geles
  • Snacks
  • Suppen
  • Eis
Der Job besteht darin, auf den einzelnen Tischen die Produkte bereitzustellen, so dass die Athleten diese einfach behändigen können.

Verpflegung der Helfer:
Wir organisieren einen Grill und Getränke für die Helfer. Jeder Helfer erhält pro Halbtag einen Verpflegungsbon (Grillade / Getränk). Zudem kann der Helfer zum Einstandspreis weitere Grilladen und Getränke beziehen.

Hilfsmaterial:
Für die Nachtschicht suchen wir noch folgendes Hilfsmaterial:

• Camping Gas-Lampen
  • Strinlampen